Faszination Modellbau Friedrichshafen 2015

Zum zweiten Mal war die Gruppe Großbahn des MEV "Friedrich List" Leipzig e.v. mit einer Spur-1-Anlage zur Messe FASZINATION MODELLBAU in Friedrichshafen eingeladen. Sie fand dieses Jahr vom 30.Oktober bis 1. November statt.

  • Fazination Modellbau Friedrichshafen 2015
  • Fazination Modellbau Friedrichshafen 2015
  • Fazination Modellbau Friedrichshafen 2015

Simple Image Gallery Extended



Auf Grund der großen Entfernung und der damit verbundenen langen Fahrzeit zog sich der Aufbau dann bis weit in den Abend hinein. Aber natürlich rollten zur Eröffnung der Messe auch auf unserer Anlage die Züge.
Der Besucherandrang in der Modelleisenbahnhalle war groß, da viele Schweizer und Österreicher zu dieser Messe kommen. Wir konnten an den drei Ausstellungstagen viele interessante Gesprächen mit Einheimischen und internationalem Publikum führen.
Neben den eigenen Fahrzeugen waren auch Gastfahrzeuge auf unserer Anlage im Einsatz, die für so große Maschinen wie BR45 oder BR39 eigentlich gar nicht ausgelegt war. Aber Sound und Rauch sorgen immer für Aufmerksamkeit der Besucher. Das gilt übrigens nicht nur für die Modellbahn sondern auch für die Modellflieger, die auf dem direkt an das Messegelände angrenzenden Flughafen vorgeführt wurden, wo sonst Lufthansa, Air Berlin & Co sowie die Zeppeline starten und landen.
Wie immer auf so einer Ausstellung verging die Zeit wie im Flug. Am Sonntagabend wurde alles wieder demontiert und sicher in den LKW verpackt. Montagnachmittag sind wir dann wieder in Leipzig mit vielen schönen Eindrücken und neuen Anregungen und Ideen zurückgekommen.

Der MEV "Friedrich List"
Gruppe Großbahn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren