Publikumsmesse des AKTT - Ein Rückblick

Zwei aufregende Tage in Leuna sind vorbei ! Für uns (Gruppe BW West) sind Ausstellungen in den sommerlichen Monaten etwas ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig. Unsere TT-Anlage Bad Sägeburg wurde in einem Transporter geladen und ab ging es am Freitag nach Leuna. Der Aufbau war etwas schwierig, da mit den neuen Modulen noch kein Transport "geübt" wurde. Das brachte uns kleinere Transportschäden. Aber pünktlich 19:00 Uhr war am Freitag alles fertig. Es konnte los gehen!

  • Publikumsmesse des AKTT - Leuna
  • Publikumsmesse des AKTT - der Aufbau
  • Publikumsmesse des AKTT - Leuna

Simple Image Gallery Extended



Der AKTT hatte geladen, und daher ging es auf der Ausstellung um die Nenngröße TT. Kleinserienhersteller und auch die großen Produzenten waren da. Die "Freaks" kamen auf ihre Kosten. Was es alles gibt ! Interessant waren für uns z.B. Magnet-Kupplungen die bei einen geschobenen Zug sehr positiv getestet wurden. Eine gute Sache, wenn man die vielen Versionen bei TT-Kupplungen kennt und deren kleine Problemchen.

Von überall kamen die Besucher her, um sich die TT-Neuheiten anzusehen. Es wurde gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht und sicher auch so manches Schnäppchen gemacht. Uns wurde es im warsten sinne des Wortes heiß, wenn man bedenkt das wir sonst überwiegend Winterausstellungen betreiben! Bei über 28 Grad Aussentemperatur war auch die Technik gestresst und stark gefordert.
Wir freuen uns schon auf die 54. Modellbahnausstellung im Dezember 2016.

Ihr MEV "Friedrich List" Leipzig e.V.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren