Projekt Modelleisenbahnanlage "Bad Sägeburg"

Die Idee:

Es ist immer schwierig sich auf neue Bau-Projekt einzulassen. Viele Faktoren sind zu beachten. Die wichtigsten Faktoren sind z.B. die Zeit, das Geld und die Frage: "was soll es denn werden ?".

Spurweite TT
Atraktiver Fahrbetrieb (wichtiger Punkt für unsere Besucher)
Nebenbahn, Hauptbahn
verschiedene Epochen sollen fahren können

Die ersten Trassenbretter werden verleimt

Es geht los ...

Die ersten Entwürfe (Grundriss, Gleisplan) wurden 2007 erarbeitet und diskutiert.

Anlagenbeschreibung:

Die erste Probefahrt auf der Paradestrecke erfolgte zur vollsten Zufriedenheit. Trotz neuer Steuerung und Technik zeigte sich der Fahrbetrieb sehr stabil. Alle neuen Funktionen konnten noch nicht ausprobiert werden, da die nächsten Fahrebenen im Holzbau weiter gehen müssen.

Die ersten Fotos lassen erahnen, wo es bautechnisch hingehen soll. Es wird auf der untersten Ebene eine separate Hauptstrecke geben, wo lange Züge geplant sind.

Blick auf das Flußbett Blick von oben

Erste Testfahrt:

Losgelöst von der Paradestrecke wird es auf der zweiten Ebene eine weitere Hauptbahn mit interessanten Hochbauten geben. Natürlich wird eine attraktive Nebenbahn nicht fehlen. Hier werden sich die Rangierer austoben können.

Erste Testfahrt

Weitere Überlegungen laufen und sollen noch nicht ausgeplaudert werden. Es soll noch spannend bleiben.
Dieses Projekt wird von der Gruppe "BW West" bearbeitet.