54. Leipziger Modelleisenbahnausstellung - Vorschau

"Modellbahn zur Adventszeit" vom 2.-22.12.2016 in der "Strohsack-Passage" zwischen Nikolai- und Ritterstraße!

Wie alle Jahre führt der MEV "Friedrich List" Leipzig e.V. auch 2016 während des Leipziger Weihnachtsmarktes die jährliche große Modellbahnausstellung durch. Geöffnet ist Montag-Freitag in der Zeit von 14 bis 19 Uhr, Sonnabend und Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Auf drei Etagen sind dort Modellbahnanlagen verschiedener Spurweiten zu erleben.
Wahrscheinlich zum letzten Mal wird die H0-Anlage "Bad Clausthal" zu sehen sein. Außerdem werden eine Reihe von Vorbildnachbildungen ausgestellt. Unter anderem sind die N-Anlage mit Motiven der Saalebahn, die TT-Anlage "Saaleck" mit der Strecke unterhalb der Rudelsburg und die Nachbildung des Schmalspurbahnhofs "Schönheide Süd" zu sehen.
Natürlich lädt auch wieder der Fahrsimulator ein, Lokführer zu spielen und die Jüngsten können sich in der Bastelecke selbst am Hausbau versuchen. Ebenfalls gehört wieder ein Verkauf von Modellbahnartikeln zur Ausstellung.

Es wird wieder Spannend und wir hoffen auf viele Besucher.

Ihr MEV "Friedrich List" Leipzig e.V.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren