Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Hallo liebe Gäste und Freunde der Modellbahn,

das neue Jahr ist drei Wochen alt, da reifen bei uns die ersten Gedanken und Ideen über das Geschehen im Verein. Was stellen wir dieses jahr zur Schau und vor allem wo? Die erste Messe steht fest, es ist die Haus-Garten-Freizeit 2020 im Februar, wo unsere Gartenbahn wieder um den Ententeich der Leipziger Kleingärtner fahren wird. Das ist inszwischen zu einer guten Tradition geworden woran wir alle unseren Spaß haben. Das Treffen mit diesem Freundeskreis ist eine sehr gute Sache und für uns ein richtiger Frühlingsbeginn! Voller Stolz werden dort die gezüchteten Pflanzen und Gewächse von den Kleingärtnern präsentiert. Dazu werden von uns drei neue Bahnhofsplatten gebaut, da der alte Bahnhof nach fast zwanzig Jahren ausgedient hat.

   

Was das Jahr bringen wird ist noch nicht entschieden. Wie in jedem Jahr hoffen wir auf die Möglichkeit in der Vorweihnachtszeit unsere große Modellbahnausstellung durchführen zu können. Was an so genannten "Wanderausstellungen" dazu kommt, ist abzuwarten. Sicher werden wir auf der Modell-Hobby- Spiel Messe 2020 als Verein vertreten sein.

Wie es bei der HGF aussieht und wie der Aufbau bewältigt wurde, können sie in unserem nächsten Beitrag lesen.

Bleiben sie neugierig und uns Treu.
Ihr MEV "Friedrich List" Leipzig e.V.