Das Hobby

Exkursion zur IG Spur1 in Berlin Lichtenberg

Dieses Jahr wollten wir wieder eine Spur-1-Anlage in unserer Republik besuchen.
Unsere Wahl fiel auf die Modellbahnfreunde der IG Spur 1 Berlin e.V. , die in Lichtenberg eine große Spur-1-Anlage aufgebaut haben und betreuen. Der Kontakt war schnell hergestellt und ein Termin vereinbart worden. Am Sonnabend, dem 10. Juni ging es dann los. Nach über 2 Stunden Fahrt mit dem Auto kamen wir mit großer Erwartung bei den Berliner Modellbahnfreunden an.

  • Exkursion am 10. Juni 2017 zu IG Spur1 Berlin
  • Exkursion am 10. Juni 2017 zu IG Spur1 Berlin
  • Exkursion am 10. Juni 2017 zu IG Spur1 Berlin

Simple Image Gallery Extended



Nach der herzlicher Begrüßung und einem kleinen Imbiss kamen wir alle schnell ins Gespräch.
Natürlich zeigten uns die Freunde auch ihre über 40 Meter lange Modellbahnanlage inklusive Fahrbetrieb. Die Größe der Anlage, der rege Betriebsablauf sowie die langen Strecken waren schon beeindruckend.
Schön waren auch zu sehen, die langen Züge,
bespannt mit alt bekannten Lokomotiven von der ehem. Deutschen Reichsbahn.
Dabei haben wir die Eisenbahnfreunde schon etwas beneidet, da wir leider nicht die Möglichkeit haben unsere Spur-1-Anlage ständig aufbauen zu können.
In vielen angeregten Gesprächen haben wir unsere Erfahrungen im Maßstab 1:32 ausgetauscht. Wie immer, bei solchen Besuchen, verging die Zeit viel zu schnell, am späten Nachmittag traten wir mit vielen angenehmen Eindrücken die Heimreise an.
An dieser Stelle möchte wir uns auch bei den Berliner Modellbahnfreunden für Ihre Gastfreundschaft recht herzlich bedanken. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir in Berlin waren.

Ihr MEV "Friedrich List" Leipzig e.V.
Gruppe Großbahn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren