Das Hobby

Ausstellungsrückblick

Liebe Modelleisenbahnfreunde,

unsere 59. Modellbahnausstellung zur Adventszeit ist schon wieder Geschichte.

Mit der Durchführung der Weihnachtsausstellung konnte ein wichtiger Baustein, zur Sicherung des Fortbestandes unseres Vereins, gesetzt werden. Die vielen netten Gespräche mit den Besuchern und das Fachsimpeln mit echten Modelleisenbahnern hat uns richtig motiviert.

Ein großes Dankeschön geht an alle Besucher und all die Menschen, die uns hierbei echt unterstützt haben. Besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Buchhandlung Ludwig für die gute und freundliche Zusammenarbeit und ebenso Pizza Hut, für Anmietung der Räumlichkeiten.

Wir werden uns bemühen und hoffen, dass wir 2024 wieder in diesen Räumlichkeiten unsere 60. Modelleisenbahnausstellung durchführen können.

Nun gleich ein paar Ausblicke über unsere Aktionen im I. Quartal 2024:

  • Unsere digital gesteuerte TT-Anlage „Am Saaleck“ wird am 15. Winterfest in Schkeuditz teilnehmen. (https://www.smv-aktuell.de/events/15-winterfest-der-modellbahn-28-29-01-2023-in-schkeuditz/)
  • Weiterhin werden wir traditionell zur Messe „Haus-Garten-Freizeit“ den Stand des Stadtverbandes der Kleingärtner mit einer Gartenbahn bereichern. (https://www.haus-garten-freizeit.de/)
  • Am 24. und 25.02.2024 findet in unseren Vereinsräumen eine kleine Ausstellung statt. Es besteht die Möglichkeit, unsere Vereinsräume zu besichtigen und Gespräche mit den Mitgliedern zu führen. Wir werden verschiedene kleine Anlagen aufstellen, bei denen zum Teil eine Bedienung der Anlage möglich ist. Für Kinder mit Winterferienpass ist ein ermäßigter Eintritt vorgesehen. Auch eine Bastelstraße für zukünftige Modelleisenbahner werden wir anbieten.

Ihr MEV