Modellbau

Straßenbau - das Magnetband

Wie schon in den letzten Beiträgen zum Bau des Straßenverkehr haben wir festgestellt, das der Einbau im Nachgang nicht so einfach ist. Dies zeigte sich ganz stark bei dem verlegen des Magnetbandes in den Straßenbelag.

  • 2016-02-29-Domburg-Magnetband-1
  • 2016-02-29-Domburg-Magnetband-2
  • 2016-04-04-Domburg-Magnetband-3

Simple Image Gallery Extended



Bei einem 3 mm breiten Band, ist ein 3,2 mm Fräser der richtige. So einfach war es dann doch nicht. Trotz 3,2 mm konnte das Magnetband nicht verlegt werden. Wir müssen die Nut zusätzlich auf schleifen, ehe das Band rein gelegt werden konnte. Die Oberflächenspannung des Sperrholzes war so groß, das die Nut zusammen gedrückt wurde.Es war schwierig, aber am Ende wurde das Band verlegt. Wir sind gespannt auf die ersten Testfahrten.

ihr MEV "Friedrich List" Leipzig e.V.