Vereinsaktivitäten

Haus–Garten–Freizeit 2019 in Leipzig

Wir waren bei der großen Messe „Haus-Garten-Freizeit“ in der bunten Gartenlandschaft der Leipziger Kleingärtner mit unserer Gartenbahn dabei. Die Messe fand von Samstag, 23. Februar bis Sonntag, 03. März 2019 statt. Es wurden wieder die neuesten Trends und Produkte von Garten und Bauen über Wohnen bis hin zur Freizeitgestaltung präsentiert.

Haus-Garten-Freizeit 2019 Haus-Garten-Freizeit 2019


Am Messestand des Verbandes der Leipziger Kleingärtner wurde wieder eine bunte Landschaft und ein neu konzipiertes Areal um den "Enten-Teich" gestaltet. Das war ein Besuchermagnet, ganz besonders für die Kinder. Im 9 m x 9 m großen Areal des "Enten-Teichs" fuhr die Modelleisenbahn. Die vier Entenpaare drehten putzmunter auf dem Wasser ihre Runden und jagten sich über den Rasen. Außerhalb des eingezäunten Entenreviers schnaufte ein Dampflokzug unablässig auf seinen Runden zur Freude der Kinder und ein ICE überholte ihn immer auf einer längeren Pendelstrecke. Die Fahrzeuge verbrachten über alle Tage Höchstleistungen. Es ging ja schließlich alles nach Fahrplan.

Haus-Garten-Freizeit 2019 Haus-Garten-Freizeit 2019


Die Kinderaugen wurden groß und größer. Viele konnten sich ein Anfassen nicht verkneifen. Doch auch dieses Jahr ging alles gut. Nur ein paar Figuren sind auf große Reise gegangen und kamen bis zum Sonntag nicht zurück. Die Messe war ja auch wieder riesig. Es bereitet uns immer wieder große Freude mit den Gartenfreunden, die nunmehr schon echte Freunde geworden sind, die Ausstellungsfläche mit zu Gestalten. Für 2020 gibt es auch schon Pläne, wie es noch schöner gestaltet werden könnte. Lassen Sie sich überraschen. Ein Messebesuch lohnt immer!

Euer MEV "Friedrich List" Leipzig e.V. (TM)