Vereinsaktivitäten

Das 9. Passagenfest von Leipzig

Am 06.09.2018 war das 9. Leipziger Passagenfest. Wir als Modelleisenbahnverein "Friedrich List" unterstützten diese Veranstaltung (Neudeutsch: Event) mit unserer Spur S Anlage "Wildbach". Unser Standort war die Strohsack-Passage. Diese Passage ist uns sehr gut bekannt, da in den letzten Jahren unsere alljährliche Modellbahnausstellung zur Weihnachtszeit dort stattfand. Leider steht uns dieser Standort dieses Jahr nicht mehr zur Verfügung.

Das 9. Passagenfest von Leipzig  Das 9. Passagenfest von Leipzig

Offiziell ging es 18:00 Uhr los und das Ende war für 24:00 Uhr vorgesehen. Der Aufwand für die kurze Ausstellungszeit war für uns sehr groß. Am Anfang waren wieder viele Kinder zu sehen, die sich an der Modellbahnanlage die Nase plattgedrückt haben. Für sie ist es immer wieder ein Erlebnis. Es war ein angenehmer Ausstellungstag für uns und die neugieren Besucher. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ihr MEV "Friedrich List" Leipzig e.V.