Vereinsaktivitäten

Leipziger Hobby-Messe 2018 - ein Rückblick

Der MEV „Friedrich List“ Leipzig e.V. war in diesem Jahr mit der H0-Anlage „Bad Clausthal“ präsent. Für eine 3-tätige Ausstellung war der Aufwand für eine 15 Meter lange H0-Anlage dementsprechend hoch. Eine sehr gute Planung für Transport und Aufbau ist hier sehr wichtig. Ein weiterer wichtiger Punkt in solch einer Situation sind die Personen, die das alles durchführen. Ohne diese Leute geht gar nichts! Jeder Verein weiß die freiwilligen Helfer zu schätzen.

  • 2018-10-05-Hobby-Mess-2018-1
  • 2018-10-05-Hobby-Mess-2018-2
  • 2018-10-05-Hobby-Mess-2018-3
  • 2018-10-05-Hobby-Mess-2018-4
  • 2018-10-05-Hobby-Mess-2018-5
  • 2018-10-05-Hobby-Mess-2018-6
  • 2018-10-05-Hobby-Mess-2018-7

Simple Image Gallery Extended


Der Hintransport und Aufbau verliefen ohne Schwierigkeiten. Und danach hatten wir ja 3 Tage Zeit, um die aufkommenden Probleme zu beseitigen.

Am Freitag (05.10.2018) ging es dann um 10:00 Uhr los. Schon da bereitete uns der umherfliegende Staub sehr viel Kopfzerbrechen.

Die Hobby-Messe war sehr gut besucht. Und wir hatte nicht nur mit der Präsentation der Modellbahnanlage alle Hände voll zu tun. Es gab auch viele Fragen von neugierigen Besuchern, die beantwortet werden wollten. Es waren spezielle Themen dabei, zu denen auch wir manchmal keinen Rat wussten. Aber die Gespräche waren für beide Seiten konstruktiv.

Es war wieder eine sehr schöne Erfahrung, bei der Leipziger Hobby-Messe auszustellen.
Wir hoffen auf ein erfolgreiches Jahr. Jetzt steht unsere 56. Modellbahnausstellung im Dezember 2018 vor der Tür. Auch hoffen wir auf die nächste Hobby-Messe 2019.

Ihr MEV „Friedrich List“ Leipzig e.V.

PS: Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer 56. Modellbahnausstellung. Auch hier wird die H0-Anlage „Bad Clausthal“ mit einem erweiterten Fahrpark zu sehen sein!