Ausstellungen

Die Ausstellungsvorbereitungen laufen auf vollen Touren

Die traditionelle Weihnachtausstellung unseres Vereins rückt immer näher. Es ist an der Zeit, die mobilen Anlagen auseinander zu nehmen und transportfertig zu machen.

  

Das unterscheidet uns grundhaft von Dauerausstellungen wie in Berlin, Seiffen oder Hamburg. Wir betreiben das als Hobby und reisen wie Schausteller von Ausstellung zu Ausstellung. Haben wir dieses Jahr unsere Anlagen in Ludwigshafen, auf der Messe Hobby und Spiel und in Döbeln ausgestellt, um nur ein paar zu nennen. Die Weihnachtsausstellung in Leipzig ist aber der Höhepunkt. Hier geben wir alles was man so bieten kann. Jahr um Jahr Abwechslung zu bringen ist eine der größten Herausforderungen.

  
In den Vorbereitungswochen ist oft kein Feierabend in Sicht. Die notwendigen Transport- und Raumpläne für die Aufstellung sind zeitaufwändig und anstrengend. Zum Verladen und Transportieren brauchen wir viele helfende Hände. Noch knapp eine Woche bis zur Eröffnung. Da muss noch viel gebastelt, repariert und hübsch gemacht werden. Lassen Sie sich überraschen. Die Ausstellung öffnet am kommenden Freitag dem 29.11.2019 ihre Pforte. Bis bald! 

 

Wir freuen uns sie bei uns begrüßen zu können.

Ihr MEV " Friedrich List" Leipzig e.V.