Heimanlagen Heimanlagen

Hier finden sie Informationen über Heimanlagen der Mitglieder des MEV "Friedrich List" Leipzig e.V..

Straßenbau - 1. Testfahrt

Die Arbeiten gingen gut voran. Nicht nur an der Straße wurde gearbeitet, auch das Fahrmaterial musste vorbereitet werden. Die Akkus waren aufzuladen und auch die Mechanik wurde geprüft.
Als das Magnetband eingelegt war, waren alle gespannt ob es funktioniert. Wir hatten ja enge Straßen und Kurven. Es sollte nicht gewartet werden, bis alles verspachtelt ist. Provisorisch mit Klebeband wurde die Straße für die Testfahrt hergerichtet.



Straßenbau in H0 - die Vorbereitungen

Bei einer vorhandenen Modellbahn-Anlage ist der Einbau eines realistischen Autobetrieb schwierig. Wir stellten fest, das bei Planungen von Modelleisenbahnanlagen immer wieder der Themenbereich Straße zu kurz gekommen ist. Das zeigt sich in den Einsatz der Materialen und der Maßstab. Man nahm es nicht so genau und der Maßstab war eher 1:100. Hier änderte auch nichts daran, dass das System Faller Car schon sehr lange auf den Markt ist.

H0-Anlage Domburg, Blick auf den Straßenverkehr